Herren
Regionalliga Süd 2003/2004
Mannschaften

SV Ludwigsburg II




Bundesligareserve SV Ludwigsburg - diesmal mehr als nur Platz 9?

4 Siege, 12 Niederlagen - so hieß die ernüchternde Bilanz der Wasserballer des SV Ludwigsburg II im vergangenem Jahr. Mehr als der letzter Tabellenplatz sprang da auch nicht raus. 
Der SV Ludwigsburg II stieg im vergangenem Jahr gemeinsam mit dem SV Weiden in die dritthöchste deutsche Spielklasse auf, nachdem die 1. Herrenmannschaft 2001 in die 2. Bundesliga aufgestiegen war.
In der vergangenen Saison stellten die Ludwigsburger die schwächste Abwehr der Liga.
Dennoch traut man den Ludwigsburgern in dieser Saison mehr zu: Am Anfang der vergangenen Saison standen die Aufsteiger sogar lange Zeit auf dem ersten Tabellenplatz und schlugen den späteren Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga 1. FC Nürnberg. 
Homepage: www.wblb.de