Jugend B
Vorrunde der Deutschen Pokal -Meisterschaft 2004
am 21. Februar 2004

in der Weidener Thermenwelt


Weidens B-Jugend Vorrundensieger in der WTW
Trotz Ausfälle ungeschlagen

(prg) Trotz vieler Ausfälle, u.a. fehlte Center Florian Bronold, konnte die B-Jugend des SV Weiden ihre Vorrundengruppe des erstmals augespielten Deutschen Wasserball -Pokals in der Weidener Thermenwelt am Samstag für sich entscheiden und sich eine optimale Ausgangsposition für die Zwischenrunde erspielen. Sowohl der SV Augsburg als auch die WF Spandau 04 konnten bezwungen werden. 

Bereits im Vorfeld zeichnete sich ab, dass das erste Turnierspiel um 15.00 Uhr zwischen dem SV Weiden und den WF Spandau 04 Berlin wohl über den Turniersieg entscheiden würde. 
Das erste Spielviertel mussten die Reger-Städter trotz zweier Überzahlsituationen nach zwischenzeitigem 0:2 -Rückstand mit 1:2 abgeben.
Im Weidener Spiel fehlte sichtlich Center Florian Bronold, der aufgrund einer Augenentzündung ausgefallen war. Somit fehlte den Weidener vorne eine sichere Anspielstation. 
Dennoch konnten die Wodarz-Schützlinge im zweiten Spielviertel die Weichen auf den Sieg stellen: Durch ein 4:1 in diesem Spielabschnitt zog der SVW bis auf 5:3 davon und konnte sich vor dem Seitenwechsel ein angenehmes Polster erspielen.
Nach dem Wiederanpfiff hatten die Mannen von der Raiffeisenstraße die Spandauer immer unter Kontrolle und der Sieg war zu keiner Zeit mehr gefährdet. Jedoch versäumten es die Wodarz-Schützlinge entschieden davon zu ziehen und einen höheren Sieg einzufahren.
Am Ende stand ein sicherer 8:5 -Sieg zu Buche.

Im zweiten Spiel gegen den SV Augsburg gingen die Weidener als klarer Favorit ins Wasser, zumal die WF Spandau 04 den SV Augsburg zuvor mit 12:4 schlagen konnten.
Nach leichten Startschwierigkeiten wurden die Wodarz-Schützlinge dieser Favoritenrolle auch gerecht und zogen bis auf 10:0 davon, ehe der SVA in der 20. Minute seinen ersten Treffer markieren konnte. Der Trainer nutzte die Chance und gönnte auch den jüngeren Spielern Spielpraxis. Schließlich konnten der SVW auch dieses Spiel mit 15:3 und somit auch den Turniersieg für sich entscheiden. Trainer Wodarz zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, zumal dieses Turnier der erste Test in dieser Saison war.

Mit diesem Turniersieg im Rücken fährt die Weidener U17 dann nächstes Wochenende nach Würzburg zu einem weiteren Test. Neben dem SV Würzburg 05 treffen die Weidener bei einem internationalen Turnier auf die dänische Nationalmannschaft, AZ&PC Amersfoort (NED), WBC Tirol Innsbruck (AUT) und die SpVg Laatzen.
Bereits die Woche darauf startet der SVW dann in der Zwischenrunde.

Die Weidener Mannschaft: 
Enis Bayik im Tor, Patrick Stein (1 Tor), Simon Fijalkowski (6), Julian Reiß, Klaus Bronold (1), Michael Meßner, Simon Luczak, Bartek Luczak (8), David Werdow (3), Christian Meßner (4), Florian Endrulat, Benedikt Müller, Denis Feldmann
Trainer: Gerhard Wodarz
Betreuer: Klaus Bronold sen.

Deutscher Wasserball -Pokal der Jugend B 2004  ---  Vorrunde
21. Februar 2004 in der Weidener Thermenwelt

Ergebnisse: 
SV Weiden - Spandau 04 8:5
Spandau 04 - SV Augsburg 12:4
SV Weiden - SV Augsburg 15:3

Die Endtabelle:
1. SV Weiden 4:0 23:8
2. WF Spandau 2:2 17:12
3. SV Augsburg 0:4 7:27


Teilnehmende Mannschaften:

WF Spandau 04
SV Augsburg
SV Weiden

andere Gruppen:

Vorrunde A in Berlin:
SC Wedding
Poseidon Hamburg
SV Brambauer

Vorrunde B in Magdeburg:

SV Würzburg 05
Eintracht Braunschweig
OSC Potsdam
SC Magdeburg

Vorrunde C in Uerdingen:
Bayer Uerdingen
Rote Erde Hamm
SpVg Laatzen
Hellas Hildesheim