Jugend C
10. Manfred-Schuhmann-Gedächtnis-Turnier 2004
22. und 23.05.2004
in Würzburg


Sieg beim Jubiläumsturnier
Wasserball C-Jugend holt Turniersieg in Würzburg
 
(prg) Bei der 10. Auflage des Manfred-Schuhmann-Gedächtnis-Turniers der Wasserball C-Jugend unter der Regie des Bundesligaklubs SV Würzburg 05 kam die U15 des SV Weiden am vergangenem Wochenende unter Trainer Gerhard Wodarz nach 4 siegreichen Spielen nach 1998 zum zweiten mal zum Turniersieg. Mit 8:0 Punkten und einem Torverhältnis von 39:11 Toren verwiesen sie ihre Gegner in die Schranken.
 
Im starken Fünfer-Feld, u.a. mit 3 Bundesligaklubs, zeigte die Wodarz-Truppe eine starke kämpferische Leistung und mannschaftliche Geschlossenheit.
Im ersten Spiel wurde das spätere Schlusslicht des Turniers, Bundesligist SG Neukölln, mit 16:4 geschlagen, ehe die Oberpfälzer auf den Erzrivalen und Gastgeber SV Würzburg 05 trafen.
Doch sollte es diesmal für die Weidener besser laufen als im Hinspiel der bayerischen Meisterschaft, wo sich der SVW mit einem 4:2 -Sieg mehr als schwer tat: Die Balljäger des Regionalligisten sicherten sich nach einem tollen Spiel einen ungefährdeten 8:2 -Sieg gegen die Mainfranken und damit die nächsten beiden Punkte.
Auch im vorgezogenem Finale blieb die Mannschaft um Torhüter Julian Wirth gegen den SVV Plauen siegreich und setzte sich im Duell der beiden stärksten Mannschaften mit 6:3 durch, ehe sie sich mit einem 10:2 -Sieg gegen den ASC Duisburg den Turniersieg sicherten.
 
Trainer Gerhard Wodarz zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und konnte seit dem letzten Auftritt des Teams bei der bayerischen Meisterschaft bereits eine Steigerung erkennen. Vorbildlich setzten sich seine Schützlinge durch und holten verdient den zweiten Sieg in diesem Turnier, nachdem der SVW bereits 1998 siegreich war.
 
Die Weidener Mannschaft:
Julian Wirth und Thomas Konrad im Tor, Johannes Hägler, Benjamin Endrulat, Denis Feldmann, Thomas Kick, Klaus Bronold jun., Simon Luczak, Bendeikt Müller, Julian Klein, Stefan Kick, Kellner Johannes
Trainer: Gerhard Wodarz
Betreuer: Bronold Klaus sen.
 
Die Endtabelle:
 
1. SV Weiden                 8:0 Punkte    39:11 Tore
2. SVV Plauen                 6:2                23:14
3. ASC Duisburg              3:5                21:30
4. SV Würzburg 05          3:5                 12:22
5. SG Neukölln Berlin       0:8                14:42