Herren II
Nach der "Ersten" auch die "Zweite" mit Premiere

 

Nach der "Ersten" auch die "Zweite" mit Premiere

Weiden II gegen Ingolstadt - Wasserballabend in der Thermenwelt

 

(prg) Erst steigen die "Großen" zum Heimdebüt ins Wasser, kurze Zeit später machen es ihnen die "Kleinen" nach: Im Anschluss an das erste DWL-Heimspiel des SV Weiden gegen Aegir Uerdingen am Sonntag um 17.30 Uhr, tritt die zweite Mannschaft des Klubs zum ersten Spiel in der Oberliga Bayern an. Anpfiff gegen den SC Delphin Ingolstadt ist um 19.15 Uhr.

 

Auch wenn die "zweite Garde" des SVW neu ist in der höchsten Spielklasse Bayerns, ein Sieg gegen den Vorjahres-Siebten sollte auch für die junge Wodarz-Truppe drin sein. Der SCDI um die 25jährigen Top-Torschützen Pirzer und Puscas kommt schon seit Jahren nicht mehr aus den unteren Regionen der BOL heraus, die Delphine kämpfen jedoch Saison für Saison engagiert in ihren Pflichtspielen und können auch nicht selten die Favoriten ärgern.

Trotz allem peilt der Coach der Weidener Bundesligareserve Gerhard Wodarz einen Heimsieg an. "Unser Ziel ist es am Ende zumindest eine Medaille zu holen. Ob es dann auch für mehr reicht können wir bis jetzt schwer einschätzen." so Wodarz.

Sicherlich gelten der amtierende Meister SG Stadtwerke München (ehemals SV München 99) und die Wasserratten Fürstenfeldbruck als größte Favoriten um den Meistertitel, zumal sich die Landeshauptstädter aus München die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Wasserball-Liga Süd als Ziel setzen.

 

Für die treuen Weidener Wasserballanhänger ergibt sich kommenden Sonntag also eine einmalige Gelegenheit: Nicht nur die Bundesliga-Wasserballer können ab 17.30 Uhr erstmals in der Saison begutachtet werden, auch die "Zweite" stellt sich ab 19.15 Uhr bei ihrem Debüt vor. Ein gelungener Wasserball-Abend ist also vorprogrammiert.

 

 

 

Oberliga Bayern 2007/2008

1. Spieltag, 11. November 2007

 

SV Weiden II - SC Delphin Ingolstadt (19.15 Uhr, Weidener Thermenwelt)

zurück