D-Jugend
Ross-Chemie-Cup der D-Jugend

 

SV Weiden dominiert den Ross-Chemie-Cup 2008.

Nachwuchswasserballer räumen ab.

 

(prg) Die „Kleinen“ machen es den „Großen“ nach. Nach der jüngsten Erfolgswelle der Herrenmannschaften des Schwimmverein Weiden sind auch die kleinsten Wasserballer, die sich im Spielbetrieb befinden erfolgreich. Die U13 Mannschaft um die Trainer (selbst Bundesligaspieler) Alex Schäfer und Rico Horlbeck gewann in einer überzeugenden Manier den 6. Ross-Chemie-Cup am vergangenen Sonntag im Realschulbad.

 

Das Team der Gastgeber setzte sich deutlich gegen die Gäste aus Plauen, Auerbach und Würzburg durch. Schon das erste Turnierspiel wurde, wie es sich später herausstellte, zum Finale. Die Oberpfälzer schlugen die Vogtländer aus Plauen mit 18:12 Toren und zeigten nach anfänglichen Unsicherheiten ein für diese Altersgruppe reifes und geordnetes Wasserballspiel. Die zweite Begegnung des späteren Turniersiegers verlief schon viel deutlicher, die Weidener gewannen gegen Fortuna Auerbach/Vogtland mit 25:05 Toren und gaben den Gästen aus Thüringer gar keine Chance. Im letzten Spiel wartete der Lokalrivale der Max-Reger-Städter, SV Würzburg 05 auf die rein Bayerische Begegnung. Erfreulich im Hinblick auf die Bayerische und Süddeutsche Meisterschaften überrollten die Schäfer/Horlbeck-Schützlinge die Unterfranken und gewannen am Ende verdient mit 23:02 !

 

Die sachkundige Beobachter des Turniers erkannten die deutliche und unübersehbare Weiterentwicklung der jungen Truppe in den letzten 2-3 Jahren an. Abteilungsleiter Irek Luczak freute sich über den Turniererfolg und gestand: „Wir haben die Kleinen vor zwei Jahren und auch beim letzten Turnier einfach nicht richtig eingeschätzt. Jetzt, wenn sie gegen Gleichaltrige spielen, sehen wir wie sie sich entwickelt haben. Die Trainer haben gute Arbeit gemacht“

 

Die Überlegenheit der Hausherren machte sich nicht nur durch die 68:19 Tordifferenz deutlich. Zum besten Torhüter des Turniers wurde der Kapitän der Weidener Sebastian Argauer gewählt, als bester Spieler ist Felix Neulinger gekürt worden.

 

SV Weiden:

Sebastian Argauer im Tor,

Jakob Ströll, Nikolai Djadkov, Philipp Kreiner, Felix Neulinger, Maximilian Wechsler, Vladyslav Gorkyj, Tobias Winter, Max Hampl, Julian Westermeier, Stefan Rothe, Philipp Sertl und Enrico Groz

 

 

Ergebnisse

 

 

SV Weiden

-

SV Vogtland Plauen

18:12

SV Würzburg 05

-

Fortuna Auerbach

10:13

SV Weiden

-

Fortuna Auerbach

27:05

Vogland Plauen

-

SV Würzburg 05

25:05

Fortuna Auerbach

-

Vogland Plauen

08:19

SV Weiden

-

SV Würzburg 05

23:02

 

 

Tabelle

 

 

 

 

 

 

1.

SV Weiden

 

06:00

68:19

2.

SVV Plauen

 

04:02

66:31

3.

SV Fortuna Auerbach

02:04

26:56

4.

SV Würzburg

 

00:06

17:61

zurück