Jugend C u. B
Bayerische Jugendmeisterschaften

 

Wasserballjugend um Bayerische Meisterschaften.

Punkteteilung in Bayerischen Derbys.

 

(prg) Am vergangenen Samstag standen sich die Mannschaften des „ewigen Zweikampfes“ um die Bayerische Wasserball Jugendmeisterschaften, SV Weiden und SV Würzburg 05 in der Weidener Thermenwelt.

 

Wie schon häufiger in der Vergangenheit teilten sich die Kontrahenten die Punkte in unterschiedlichen Altersklassen. So verlor die Weidener C-Jugend gegen die Nachwuchs des Traditionsvereins aus Unterfranken mit 9:15 Toren, während die Oberpfälzer B-Jugend mit 17:4 den Gegner sprichwörtlich überrollte.

 

Die Begegnung der C-Jugendlichen Teams (U15) begann relativ spannend und ausgeglichen.

Die im Schnitt zwei Jahre jüngere Mannschaft des SV Weiden zeigte sich anfangs unbeeindruckt der körperlichen Überlegenheit der Gegner und hielt noch bis Anfang des letzten Abschnittes tapfer mit. Mit 2:3 nach dem ersten Viertel, 4:7 zur Halbzeit und 7:9 zur letzten Pause blieb das Spiel lange offen. Der Anschlusstreffer zum 8:9 direkt zu Beginn des letzten Viertels machte sogar Hoffnung auf Punkte. Doch die Weidener nutzten zu wenig Chancen und mussten besonders gegen Ende des Spiels gegenüber der älteren Gäste den „kürzeren“ ziehen. Der 9:10 Anschlusstreffer der Schäfer/Horlbeck-Schützlinge vier Minuten vor Spielende soll der letzte der Heimmannschaft sein. Mit fünf Toren in Folge setzten sich die Unterfranken entscheidend ab und gewannen das Spiel verdient mit 15:9 Toren.

 

„Zwei Tore würden uns nicht zuerkannt, außerdem verspielten wir zu viele Chancen und bekamen den großen Marius Watzlawik (8 Tore) nicht wirklich in Griff. Wenn es in Würzburg besser läuft ist vielleicht mehr drin. Die Mannschaft ist viel jünger, wir werden unverändert auch nächstes Jahr in dieser Altergruppe spielen können, dass macht Mut“ äußerten sich die jungen Trainer nach dem Spiel.

 

Dafür revanchierte sich die B-Jugend Mannschaft direkt im Anschluss mit einer Meistermanier. Von Anfang an wurden die Gäste „an die Wand“ gespielt. Mit den Zwischenständen 2:0, 8:0 und sogar 12:0 machten die Oberpfälzer dem Gegner klar, wer als Sieger das Wasser verlassen wird. Erst in der 22. Spielminute gelang den Würzburger der erste Treffer, nachdem die Hausherren das Tempo aus dem Spiel nahmen und Trainer Wodarz mit verschienenen Aufstellungen experimentierte. Das Spiel ging am Ende mit 17:4 an die Weidener.

 

„Noch vor zwei Jahren konnten wir mit dieser Jahrgangsgruppe nur knapp gegen die Würzburger gewinnen und jetzt geben wir Ihnen keine Chancen, damit müssen wir zufrieden sein. Unsere Ziele müssen wir in die Weiterentwicklung richten und werden sehen, wie weit wir bei der Süddeutschen Meisterschaften kommen“ so Trainer Gerhard Wodarz.

 

C-Jugend:  SV Weiden – SV Würzburg 05     9:15 (2:3, 2:4, 3:2, 2:6)

 

SV Weiden:

Sebastian Argauer im Tor,

Jakob Ströll (1 Tor), Gernot Müller, Sebastian Rothe, Felix Neulinger (1), Julian Andrle, Adrian Leher, Andreas Schreiner (2), Max Hampl, Dominik Weiß (1), Peter Steger, Philipp Sertl (4) und Philipp Kreiner

 

 

B-Jugend:  SV Weiden – SV Würzburg 05    17:4 (2:0, 6:0, 5:2, 4:2)

 

SV Weiden:

Markus Glass im Tor,

Thomas Konrad (1), Thomas Ingel, Stefan Schirdewahn (3), Daghan Küpür, Philipp Weidhas (1), Hermann Groz (2), Sebastian Roßmann (2), Alexander Luth (2), Johannes Kellner (2), Michael Roßmann (4) und Adreas Schreiner

 

Die Rückspiele finden am kommenden Sonntag (16. März) in Würzburg statt.

zurück