Herren II
Weidens Zweite siegt sicher aber knapp in Coburg
Wasserball Oberliga Bayern. Weidens Zweite siegt sicher aber knapp in Coburg.
(prg) Im Duell erster gegen vorletzten hat sich die zweite Mannschaft des Schwimmvereines Weiden nicht unbedingt mit Ruhm gekleckert. Die Auswärtsaufgabe wurde zwar mit 16:14 Toren bei WB Coburg gelöst, doch Trainer Wodarz war mit der Art, wie seine Schützlinge sich präsentiert haben überhaupt nicht zufrieden:
„Die Mannschaft erfüllte kaum Vorgaben, die ich vor dem Spiel aufgelegt habe. Auch wenn unsere erste Mannschaft gleichzeitig im Einsatz ist und wir mit fast einer reinen B-Jugend Mannschaft auftreten, ist von der Truppe mehr zu erwarten. Das war ein schlechtes Spiel. Ich hoffe, die Jungs können sich am kommenden Samstag rehabilitieren und unseren Zuschauern etwas besseres anbieten“
Der Sieg war eigentlich in keiner Phase des Spiels in Gefahr, doch die unzählige, vergebene Chancen und Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung führten stets zu einem relativ knappen Spielstand. Nach 5:2 im ersten, 4:3 im zweiten und 4:3 im dritten Viertel gingen die Teams mit dem 13:8 Spielstand zur letzten Viertelpause. Das letzte Viertel vergeigten die Gäste aus der Oberpfalz kläglich, verloren ihn mit 3:6 Toren und siegten am Ende nicht unverdient aber knapp mit 16:14 Toren.
Am kommenden Wochenende erwartet die Zweite des Bundesligisten, im Anschluss am Bundesligaspiel gegen SV Krefeld, die „rote Laterne“ der Oberliga SC Delphin Ingolstadt in der Weidener Thermenwelt. Die Favoritenrolle vor dieser Begegnung ist klar auf Seite der Weidener, Trainer Wodarz überlegt ob er eine Verstärkung von der ersten Mannschaft überhaupt einsetzt und verlangt von der Mannschaft Wiedergutmachung in Form eines guten Wasserballspiels.
WB Coburg – SV Weiden 14:16 (2:5, 3:4, 3:4, 6:3)
Zeitstrafen: Coburg 9 + Strafwurf, Weiden 6
Schiedsrichter: Trommer und Hägler
SV Weiden: Markus Glass und Christopher Klein im Tor, Julian Klein, Simon Fijalkowski (4 Tore), Alexander Luth (2), Kilian Müller, Klaus Bronold (1), Hermann Groz (2), Michael Roßmann, Thomas Konrad, Johannes Kellner (5), Thomas Ingel (1) und Sebastian Roßmann (1)
Tabelle: 1.SV Weiden II 9 159:83 15:3 2.Fürstenfeldbr. 8 137:67 13:3 3.Stadtw.München 8 134:72 12:4 4.WB Coburg 8 78:151 2:145.Del.Ingolstadt 11 84:219 2:20
|