Jugend A
A-Jugend Wasserballer patzen in Würzburg
A-Jugend Wasserballer patzen in Würzburg. Komplettausbeute in Gefahr ?
(prg) Die Zielsetzung musste zwischenzeitig nach oben korrigiert werden, nachdem auch die C-Jugend den Bayerischen Meistertitel holte. Doch das neue Ziel: zum ersten Mal in der Geschichte alle Jugendtitel nach Weiden zu holen bekamen am letzten Sonntag einen Dämpfer. Die A-Jugend Mannschaft um die Bundesligisten Thomas und Stefan Kick, Klaus Bronold und Thomas Ingel enttäuschte beim Erzrivalen SV Würzburg 05 mit einer 2:5 Niederlage.
Trainer Irek Luczak bemängelte die individuelle Einstellung der Spieler am Tag nach dem grandiosen Sieg der Bundesligamannschaft gegen Hannover und sprach von einem Fiasko. „Ich weiß nicht ob ich in meiner Trainerlaufbahn so etwas peinliches schon gesehen habe. Die jetzigen wie auch die angehenden Bundesligaspieler präsentierten sich ohne Leidenschaft und Biss weit unter ihren Möglichkeiten und noch weiter unter meinen Erwartungen. Nicht nur die Mannschaftsleistung, sondern und vor allem die individuelle Spielweise muss sich bis nächsten Sonntag um vielfaches steigern – das erwarte ich einfach von Spielern, die in der ersten Mannschaft mitspielen und auch von denen, die es mal wollen“ ärgerte sich Luczak nach dem Spiel im Wolfgang Adami Bad.
Auch das Niveau des Spiels lag weit unter dem Soll für ein Meisterschaftsspiel. Noch sicher in der Verteidigung aber ganz harmlos und pomadig im Angriff gingen die Oberpfälzer mit 2:0 in Führung. Doch es sollten die einzigen zwei Treffer der Weidener an diesem Tag auch werden. Trainers Ansprachen halfen gar nicht, die Truppe wurde immer unsicherer und patzte auch mehrmals in der Verteidigung. Die wenigen Chancen, die man sich im Angriff erspielte, wurden allesamt vergeigt und fünf Gegentreffer in Folge kassiert. Am Ende verloren die Max-Reger-Städter mit 2:5 Toren und müssen jetzt im Rückspiel in Weiden um die Meisterschaft bangen.
Das Rückspiel findet am Sonntag, den 27.04.2008 in der Thermenwelt statt.
SV Würzburg – SV Weiden 5:2 (0:1, 1:1, 3:0, 1:0)
Zeitstrafen: Würzburg 6, Weiden 3 + Strafwurf SV Weiden: Markus Glass im Tor, Michael Trottmann (1 Tor), Stefan Kick, Michael Roßmann, Thomas Kick, Klaus Bronold, Thomas Ingel (1), Sebastian Roßmann, Thomas Konrad, Johannes Kellner, Julian Klein und Alexander Luth
|