Herren II
Wasserballer II: Riesenschritt in Richtung Meistertitel

 

Wasserballer II: Riesenschritt in Richtung Meistertitel
SVW gewinnt in München 13:5 - 7:5 -Heimsieg gegen ärgsten Verfolger Fürstenfeldbruck
 
(prg) Es war der erste Akt des absoluten Titelkampfes in der Oberliga Bayern, und die zweite Wasserball-Mannschaft des Schwimmvereins Weiden konnte ihn souverän für sich entscheiden: Mit einem 13:5 -Sieg bei der SG Stadtwerke München am Samstag sowie einen 7:5 -Heimsieg gegen den Mitfavoriten Wasserratten Fürstenfeldbruck haben die Schützlinge um Trainer Gerhard Wodarz einen Riesenschritt in Richtung Oberliga-Titel gemacht. Praktisch gesehen fehlt dem SVW II nur noch ein Sieg aus zwei Spielen um sechs Jahre nach der ersten Mannschaft erneut den Bayerischen Thron in die Oberpfalz zu holen.
 
Bereits am Samstag in München konnte die jüngste Mannschaft der Liga ihre Ambitionen beweisen und wies die aufstiegsambitionierten Landeshauptstädter schnell in ihre Schranken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den kleinen Spielfeldmaßen kam die Bundesliga-Reserve immer besser in Gang und gewann am Ende verdient mit 13:5 Toren.
Keine 19 Stunden später mussten die Reger-Städter erneut ins Wasser, diesmal aber im heimischen Schätzlerbad gegen den ärgsten Konkurrenten um den Aufstieg, die Wasserratten Fürstenfeldbruck. Auch in diesem Spiel war der SVW den Gästen in weiten Teilen des Spiels überlegen, konnte aber seine Chancen zunächst nicht in Tore ummüntzen. Trainer Wodarz: "Was zählt ist natürlich der Sieg aber bei besserer Chancenauswertung hätten wir hier auch höher gewinnen können." Beim Schlußpfiff stand ein knapper aber ungefährdeter 7:5 -Sieg zu Buche.
 
Trotz aller guten Vorzeichen - der SV Weiden muss fehlt nun praktisch nur noch ein Sieg aus zwei Spielen zum Meistertitel - ist für den "kleinen Bruder" der Bundesliga-Wasserballer noch nicht alles in trockenen Tüchern. Die Wodarz-Schützlinge müssen nämlich am kommenden Wochenende am Samstag bei den heimstarken Wasserratten aus Fürstenfeldbruck ran, empfangen dann am Sonntag-Morgen die Münchener im Schätzlerbad Weiden.
"Es werden wieder zwei schwere Aufgaben aber ich denke dass wir die Minalvorgabe - ein Sieg - erfüllen können. Unser Ziel wird aber dennoch wieder ein Vier-Punkte-Wochenende sein!" so der optimitische SV -Coach Wodarz.
 
Somit hat der SV Weiden II am kommenden Wochenende die besste Gelegenheit sechs Jahre nachdem die erste Garnitur des Verein die Oberliga-Meisterschaft errang und die wahnsinnige Aufstiegsjagd fortsetzte, erneut die Bayerische Krone in die Nordoberpfalz zu holen. Ein Aufstieg in die 2. Wasserball -Liga Süd scheint dabei immer wahrscheinlicher sodass die Verantwortlichen des Vereins derzeit mit Hochdruck daran arbeiten auch diese Option zu prüfen.
 
 
 
Bayerische Wasserball -Oberliga 2007/2008
13. und 14. Spieltag, 7. und 8. Juni 2008
 
München - Ingolstadt           10:0
München - Weiden II             5:13
Coburg - Fürstenfeldbruck     2:15
Weiden II - Fürstenfeldbruck  7:5
 
1. SV Weiden II                    14 Spiele   236:103 Tore  25:3 Punkte
2. WaRa Fürstenfeldbruck     12             180: 96          19:5
3. SG Stadtwerke München   13             195:114         16:10
4. Wasserball Coburg            13             206:239          4:22
5. SC Delphin Ingolstadt        14             84:249            2:26


Mehr Infos unter: http://www.sv-weiden-wasserball.de

zurück