Herren I
SV Weiden Wasserballer - Mannschaft des Jahres 2008 !

 

Pressemitteilung SV Weiden - Offizielle Wahlergebnisse

 

Die Wasserballmannschaft des Schwimmvereines Weiden 1921 e.V. wurde zum zweiten Mal in Folge zur "Mannschaft des Jahres" gewählt !!!

 

Die Wahl des Sportlers, Sportlerin und Mannschaft des Jahres 2008 wurde traditionell durch das Medienhaus "Der Neue Tag" über einer Abstimmung in der Bevölkerung des Zustellungsgebietes des Blattes (Auflage über 250.000) durchgeführt. Die frohe Botschaft überreichte den Verantwortlichen der Chefredakteur der Sportredaktion, Alfred Schwarzmeier persönlich heute Nachmittag am 8.1.2009.

 

Damit gewann die jüngste Erfolgsserie der Weidener Wasserballer wiederholt regionale Anerkennung.

Schon in der Wahl 2005 belegten die SV-ler den dritten Platz (damals Aufstieg in die DWL II), der Aufstieg 2007 und erfolgreicher DWL-Start bescherten den SV-Wasserballern den Titel der Mannschaft des Jahres 2007 und diesen konnten sie verteidigen, diesmal wählten sie die Leser mit deutlichem Abstand zum Team des Jahres 2008. Die offizielle Ergebnisse der Wahl werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

 

Die Popularität des Wasserballs ist in der Oberpfalz in den letzten Jahren deutlich gestiegen,

das Medieninteresse hat ebenfalls enorm zugenommen. Die Wahl zur Mannschaft des Jahres zum zweiten Mal in Folge dürfte diese Tendenz weiter bekräftigen.

 

Die Wasserballer bedanken sich bei allen, die abgestimmt haben !

zurück