Herren II
Wasserballer zu Meisterschaftskandidat SGW Leimen/Mannheim

 

Erneut schwere Auswärtsaufgabe für Bundesliga-"Reserve"

2. Wasserball - Liga: Weiden II zu Meisterschaftskandidat SGW Leimen/Mannheim

 

(prg) Erneut wartet ein Meisterschaftskandidat: Die zweite Wasserball-Mannschaft des Schwimmvereins Weiden muss in der 2. Wasserball-Liga Süd am Sonntag ab 15 Uhr bei der SGW Leimen/Mannheim antreten und damit nach Auswärtsspielen in Cannstatt und Ludwigsburg zum dritten Mal in Folge bei einem Medaillenanwärter ran.

 

Die Weidener Schützlinge um Coach Gerhard Wodarz unterlagen im Hinspiel Ende Januar nur knapp mit 7:8 gegen die Spielgemeinschaft-Wasserball, die derzeit mit 12:2 Punkten auf dem dritten Rang der Tabelle steht.

"Uns erwartet ein Spiel gegen eine sehr engagierte und starke Truppe" so Wodarz, der jedoch auch weiß, dass die SG diesmal in Mannheim-Neckarau und nicht wie gewohnt im Leimener AquaBalance Hallenbad antritt. "Die fühlen sich in Leimen wohler, haben dort immer recht gute Zuschauerzahlen" so der Weidener Trainer weiter ", ich denke das schmälert die Heimstärke des Rhein-Necker-Teams etwas."

 

Nichts desto trotz ist auch dem B-Lizenz-Übungsleiter bewusst, dass sich sein junges Team auf seine eigenen Stärken besinnen muss. Mit nun 8:6 Punkten steht "Weidens Zweite" auf einem guten siebten Platz, hat jedoch noch Luft nach oben. Center Serkan Dogdu: "Wir haben eine junge Truppe aber ich denke, dass wir dennoch auch für einen Sieg gegen Leimen/Mannheim gut sind. Wodarz steht immer noch kein kompletter zur Verfügung. Torwart Julian Wirt weilt noch im Ausland, beide Roßmanns Brüder (Sebastian und Michael) mussten ebenso wg. einer Reise absagen. So werden wiederholt neue Namen in der Weidener Aufstellung zu finden  und junge Gesichter zu sehen sein. „Kein Beinbruch“ erklären die Verantwortlichen und verweisen auf die Priorität – Weiterentwicklung.

 

 

2. Wasserball-Liga Süd 2008/2009

8. Spieltag, SamstagSonntag, 28. Februar / 1. März 2009

 

Samstag

1. FC Nürnberg - WV Darmstadt 70

SC Neustadt - WF Fulda

VfB Friedberg - SGW Leimen/Mannheim

 

Sonntag

SC Neustadt - SGW Frankfurt/Offenbach

SGW Leimen/Mannheim - SV Weiden II (15 Uhr, Hallenbad Mannheim-Neckarau)

zurück